A7 – Illertissen | Klein-Kühltransporter in Schräglage – erheblicher Rückstau

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: wis

Ein glücklicherweise glimpflich verlaufener Unfall sorgte am späten Mittwochvormittag, 04.07.2018, auf der BAB A7 bei Illertissen für einen längeren Stau: Wenige hundert Meter nördlich der Einfahrt Illertissen war laut Polizei kurz vor 11.00 Uhr ein Kühl-Kleintransporter schräg von hinten auf einen 40-Tonner-Sattelzug aufgefahren, sodass der Kühlwagen in Schräglage an dem Sattelaufleger hängen blieb. Verletzt wurde niemand, aber für die Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Norden etwa eine halbe Stunde lang voll gesperrt werden, nachdem zuvor der Verkehr noch auf der linken Spur hatte vorbei geleitet werden können. Deshalb staute sich der Verkehr fast bis zur Ausfahrt Altenstadt zurück und die Staatsstraße 2031 diente wieder einmal als Ausweichstrecke.

Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Nachmittag noch nicht angeben.

 

Foto: wis