Aitrach | Motorradfahrer mit Sozia fährt auf Pkw auf – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag, 01.07.2018, gegen 11.00 Uhr, auf der L2009.

Ein 38-jähriger Motorradfahrer wollte hinter dem Skoda Oktavia eines vorausfahrenden 57-Jährigen eine 48-jährige Autofahrerin überholen. Diese musste aufgrund eines entgegenkommenden unbekannten Fußgängers nach links ausweichen, weshalb der 57-Jährige seinen Pkw abbremsen musste. Dies erkannte der Zweiradfahrer zu spät und prallte gegen das Fahrzeugheck des Oktavias. Der durch die Kollision gestürzte und schwer verletzte Zweiradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, seine 39-jährige Sozia, die auf das Fahrzeugdach des Vorausfahrenden prallte, wurde von hinzugerufenen Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die L2009 gesperrt. Zeugen, insbesondere der unbekannte Fußgänger, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563/9099-0, zu melden.