A96 – Leutkirch | Auffahrunfall, pkw schanzt durch Hinweistafel – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
28-04-2016_A96_Aichstetten_Leutkirch_Unfallrekonstruktion_Polizei_Poeppel_0019
Foto: Pöppel/Symbolbild

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 33.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag, 30.06.2018, um 17.10 Uhr, auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West, in Fahrtrichtung Memmingen ereignete.

Aus noch nicht bekannter Ursache befuhr ein 39-jähriger BMW-Fahrer den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Opel eines 66-Jährigen. Der BMW wurde im weiteren Verlauf nach rechts über beide Fahr- und den Standstreifen abgewiesen, schanzte durch ein großes Verkehrszeichen und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo er zum Stillstand kam. Der BMW-Fahrer und die 57-jährige Mitfahrerin im Opel wurden leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn der A96 in Richtung Norden zwischen den beiden Anschlussstellen für den Fahrzeugverkehr bis 18.40 Uhr komplett gesperrt werden. Zum Unfallhergang bestehen unterschiedliche Aussagen. Aus diesem Grund werden Zeugen gebeten, mit dem Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel.: 07563 9099-0, Kontakt aufzunehmen.