Ruderatshofen – Vorfahrt missachtet – Schwerer Unfall im Ostallgäu, Pkw stürzt auf Fahrradweg

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-05-17_Ostallgaeu_Rudratshofen_Unfall_Feuerwehr_Bringezu_0019
Foto: Bringezu

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, 17.05.2018, gegen 14.30 Uhr, bei Ruderatshofen, Lkrs. Ostallgäu.

Ein 75-jähriger Pkw Fahrer fuhr von der Oberdorfer Straße in Immenhofen in Richtung Osten und missachtete dabei bei Querung der Kreisstraße OAL7 die Vorfahrt eines von Marktoberdorf kommenden Fahrzeugs.

Durch den Zusammenstoß wurde die 19-jährige Fahrerin in ihr Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät von den Freiwilligen Feuerwehren Ruderatshofen, Marktoberodorf, Aitrang und Kaufbeuren aus dem Pkw geborgen werden. Ihr 18 Jahre alter Beifahrer blieb unverletzt. Es waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort. Der 75-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. Die Kreisstraße OAL7 war für rund eine Stunde komplett gesperrt.

 

[maxgallery id=“272111″]
Foto: Bringezu

ANZEIGE
ANZEIGE