A8 – Günzburg – Sattelzug kracht in Sicherungsanhänger – Fahrer schwer verletzt im Lkw eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Ein Lkw Unfall auf der BAB A8, kurz vor der Anschlussstelle Günzburg, von Mittwochmittag, 16.05.2018, 13.15 Uhr, führt nach wie vor zu kilometerlangen Stauungen.

A8 GünzburgEin 36-jähriger Führer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger war in Richtung Stuttgart unterwegs und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lkw mit Sicherungshänger, welcher auf dem rechten Fahrstreifen stand, auf. Der Lkw diente zur Absicherung von Reinigungsarbeiten.
Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Burgau mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Nach ersten Schätzungen der Autobahnpolizei Günzburg entstand ein Gesamtschaden von mindestens 200.000 Euro.
Die Bergung der Fahrzeuge ist noch nicht abgeschlossen und wir voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden andauern. Obwohl der Verkehr mit Einschränkungen an der Unfallstelle vorbeifließen kann beträgt der Rückstau etwa zehn Kilometer.