B19 – Waltenhofen – 36-Jährige prallt gegen Leitplanke – Alkohol im Blut

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Polizei UnfallAm Donnerstagnacht, 10.05.2018, kam es gegen 02:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B19. Eine 36-jährige Oberallgäuerin fuhr mit ihrem Pkw von Waltenhofen kommend in Fahrtrichtung Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu.

In einer langgezogenen Linkskurve, kurz vor der Anschlussstelle Herzmanns, verlor die Beschuldigte aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über ihren Pkw. Erst kam die 36-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann nach links gegen die Mittelschutzplanke. Die Schutzplanke wurde erheblich beschädigt. Am Pkw entstand Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 11.200 Euro geschätzt. Die Beschuldigte wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol angezeigt. Den Führerschein musste die 36-Jährige noch an der Unfallstelle abgeben. Jetzt heißt es eine zeitlang zu Fuß gehen.