A7 – Nersingen – Unfallverursacher flüchtet ohne sich um den Schaden zu kümmern

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei BlaulichtDer Verursacher eines Unfalls am Freitagmorgen, 27.04.2018, auf der BAB A7 fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Gegen 05.20 Uhr war der Fahrer eines Opel Vectra zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Elchinger Kreuz in Richtung Würzburg gefahren. Er benutzte den linken der beiden Fahrstreifen und war nach eigenen Angaben mit etwa 150 km/h unterwegs. Er näherte sich dabei zwei Lkw und einem diesen nachfolgenden Pkw, welche auf dem rechten Fahrstreifen fuhren. Plötzlich wechselte der Pkw auf den linken Fahrstreifen und zwang den Fahrer des Opels zu einer Vollbremsung. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern und schlug mehrfach gegen die rechte Leitplanke. Der 56-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Der massiv beschädigte Wagen musste von der Autobahn geschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Autobahnpolizei Günzburg ermittelt wegen Unfallflucht gegen den Fahrer des unbekannten Pkw. Dieser als auch die beiden Lkw fuhren ohne angehalten zu haben in Richtung Würzburg weiter. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Günzburg unter Telefon 08221/919-311 entgegen.