Oy-Mittelberg – 80-Jähriger wird von Pkw mitgeschleift und darunter eingeklemmt – Nachbar kommt zur Hilfe

-

Print Friendly, PDF & Email

NotarztAm Samstag, 14.04.2018, kurz nach 14:00 Uhr, stellte ein 80 Jahre alter Pkw Fahrer sein Fahrzeug bei Oy-Mittelberg, Lkrs. Oberallgäu, auf einer ansteigenden Einfahrt ab und versperrte den Pkw. Schließlich begann der Pkw wegen der nicht angezogenen Handbremse wegzurollen. Der 80-Jährige wollte den rollenden Pkw anhalten. Dabei geriet er unter den Pkw und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Ein Nachbar konnte das Fahrzeug mittels Wagenheber anheben und den eingeklemmten 80-Jährigen befreien. Dieser wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte den Pkw während der Einsatzmassnahmen.