Krumbach – Brand an Maschine verursacht 200 000 Euro Schaden und vier Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
27-12-2013_gunzburg_krumbach_brand_feuerwehr-krumbach_foto-weiss_new-facts-eu20131227_0005
Foto: Weiss

Ein Maschinenbrand in einer großen Herstellungshalle einer Textilfirma ereignete sich am Mittwochabend, 11.04.2018 gegen 20.29 Uhr.

Ein offenes Feuer in der großen Halle im Bereich eines großen Kompressors konnte von Feuerwehr Krumbach schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Mitarbeiter der Firma, insgesamt 35 Personen, waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Gebäudes in Sicherheit.

Bei der Brandursache handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen technischen Defekt an der Maschine. Durch den Brand erlitten vier Mitarbeiter der Firma eine leichte Rauchvergiftung. Sie wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf bis zu 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Krumbach in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Memmingen geführt.