B308 – Immenstadt – 19-Jähriger prallt mit Pkw gegen Baum und verstirbt

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-12-23_B312_Erlenmoss_Edenbach_Pkw_Baum_Feuerwehr_Poeppel_0043
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Dienstagabend, 10.04.2018, um 23.26 Uhr, kam es auf der B308, Lindauer Straße, bei Immenstadt im Allgäu zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Ein 19-jähriger Mann aus Mittelfranken kam alleinbeteiligt aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw Hyundai von der Fahrbahn ab und prallte Höhe Bühl am Alpsee gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Unfallanalytiker beauftragt. Vor Ort war die Feuerwehr Immenstadt und leuchtete die Unfallstelle aus. Die B308 war im Bereich der Unfallstelle bis 11.04.2018, 02.45 Uhr komplett gesperrt.