Salgen – Lkw übersieht Vorfahrt von Pkw – Pkw-Lenker wird verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Am Dienstagmorgen, 10.04.2018, ereignete sich gegen 05:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der St2037 zwischen Pfaffenhausen und Kirchheim, Lkrs. Unterallgäu, an der Abzweigung Bronnen. Ein Lkw wollte dort die Kreuzung überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines vorfahrtberechtigten Pkw. Der Pkw wurde bei dem Zusammenstoß in die Wiese geschleudert, wobei der Fahrer dabei ein Schleudertrauma und eine Gehirnerschütterung erlitt. Er musste zur Beobachtung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Da am Unfallort auch Betriebsstoffe ausgelaufen sind, war die Feuerwehr Bronnen mit ca. 17 Einsatzkräften beteiligt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.