Buching – Traumhaftes Wetter am Sonntag lockt viele Gleitschirmflieger – einer von ihnen stürzte ab

-

Print Friendly, PDF & Email

RK2 ReutteAm Sonntagnachmittag, 08.04.2018, missglückte der Start eines 51-Jährigen mit seinem Hängegleiter auf dem Buchenberg bei Buching, Lkrs. Ostallgäu. Er flog aufgrund einer Böe direkt nach dem Start in die Tragseile der Seilbahn und stürzte ca. sechs Meter tief ab. Dabei zog er sich leichte Schürfwunden und Prellungen, sowie eine Verletzung am Nasenbein zu. Schlimmeres wendete die getragene Schutzausrüstung ab. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber zur näheren Untersuchung und chirurgischen Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

Die genauen Umstände des Absturzes werden derzeit noch von der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ermittelt.