Seeg – Walze am Anhänger schwenkt in den Gegenverkehr aus – Pkw Totalschaden

-

Print Friendly, PDF & Email
03-08-2016_Unterallgaeu_Ettlingen_Siebnach_Unfall_Pkw_Traktor_Feuerwehr_Poeppel_0024
Symbolbil

Am Freitagabend, 06.04.2018, kam es auf der Kreisstraße zwischen Rückholz und Seeg, Lkrs. Ostallgäu, zu einer Begegnung zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Pkw. Der 27-jährige Traktorführer zog eine Saatmaschine mit sich. Bei der Saatmaschine löste sich eine Walz am Anhänger. Diese ragte in die Gegenfahrbahn hinein. Der entgegenkommende 62-jährige Pkw-Führer sah die Walze zu spät und konnte nicht mehr Bremsen. Er stieß frontal in diese hinein. Der Pkw-Führer wurde bei diesem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Er kam zur Beobachtung trotzdem mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Füssen. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

An Anhänger wurden die Walze und die Halteeinrichtung weggerissen. Die Teerdecke der Fahrbahn wurde durch den Unfall beschädigt. Zudem wurde ein Leitpfosten umgefahren. Der Gesamtschaden wird auf 7.100 Euro geschätzt. Ob es sich bei dem Ausschwenken der Walze um einen technischen Defekt oder einen Fehler bei der Sicherung handelt, muss noch ermittelt werden.