Tannheim – Nicht angepasste Geschwindigkeit – Frontalzusammenstoß

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-02-04_B312_Berkheim_Edenbachen_Frontalzusammenstoss_zwei_Tote_Feuerwehr_Poeppel_0020
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Ostersonntag, 01.04.2018, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer gegen 17.30 Uhr in Tannheim die L300, Memminger Straße, von Berkheim in Richtung Tannheim, Lkrs. Biberach/Riss.

Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn mit Graupel bedeckt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der VW Fahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 55-jährige Dacia-Fahrer wurde leicht verletzt. Die 54-jährige Beifahrerin wurde schwerverletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Der VW Fahrer und dessen 26-jähriger Beifahrer wurden leichtverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 30.000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde vom Verkehrskommissariat Laupheim aufgenommen.