Kempten – Thingers – Driften – Junger BMW-Fahrer schleudert in fünf Pkw – vier Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Notarzt BlaulichtAm Ostersonntag, 01.04.2018, gegen 18:25 Uhr, verlor ein 22-Jähriger auf Höhe der Einmündung Im Thingers/Finkenweg bei Kempten, während des „Driftens“ mit seinem vollbesetzten BMW, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer schaltete zuvor jegliche Fahrassistenten des hochmotorisierten Pkw aus und versuchte durch ein wildes Lenkmanöver sowie schneller Beschleunigung, den Pkw ins Schleudern zu bringen. Dabei verlor der 22-Jährige nach wenigen Metern die Kontrolle über den BMW, rutschte zunächst auf den rechts neben der Fahrbahn verlaufenden Gehweg und kollidierte zuletzt, während der Schleuderphase, mit fünf geparkten Pkw.

Durch den Verkehrsunfall wurden vier der fünf Insassen verletzt, welche zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Kempten verbracht wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 45.000 Euro.