Weißenhorn – Brand in Einfamilienhaus – 81-jährige Bewohnerin wird von Nachbarn in Sicherheit gebracht

-

Print Friendly, PDF & Email
12-05-2014_neu-ulm_illertissen_zimmerbrand_6-verletzte_feuerwehr_poeppel_new-facts-eu_0008
Foto: Pöppel/Symbolbild

Die allein im Haus befindliche 81-jährige Geschädigte bemerkte am Ostersonntag, 01.04.2018, kurz nach Mitternacht, dass es im Erdgeschoss ihres Einfamilienhauses, in der Saalestraße in Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm, brannte.

Fast zur gleichen Zeit wurde dies auch von einem Ehepaar im Nachbaranwesen bemerkt. Diese halfen der Bewohnerin dann ins Freie zu gelangen. Die 81-Jährige musste aufgrund einer erlittenen Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht werden. Die Verletzungen sind aber nicht lebensgefährlich. Das Erdgeschoss des Brandanwesens wurde durch die Flammen massiv beschädigt. Aufgrund der Schäden und Verrußung war das Haus noch nicht durch Polizeikräfte betretbar. Die Sachbearbeitung wird deshalb bei Tageslicht durch den Kriminaldauerdienst KDD der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen.
Weder zur Brandursache noch zur Schadenshöhe können aktuell konkrete Angaben gemacht werden. Der entstandene Schaden dürfte aber auf jeden Fall über 100.000 Euro liegen. Im Einsatz waren neben den Polizeikräften 25 Mann der Feuerwehr Weißenhorn und acht Mann Rettungsdienst incl. Notarzt.