Memmingerberg – Serbin zu lange mit Touristenvisium in Deutschland – 21 Tage zu lang

-

Print Friendly, PDF & Email

Flughafen Airport KontrolleAm Mittwoch, 28.03.2018, kam eine 58-jährige Serbin an die Ausreisekontrolle des Allgäu Airport, um ihren Flug von Memmingerberg nach Belgrad/Serbien anzutreten.

Bei der durchgeführten Ausreisekontrolle wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Memmingen festgestellt, dass sich die Dame 21 Tage zu lange in Deutschland aufgehalten hat. Sie hat ihren Bezugszeitraum des Touristenprivilegs von möglichen 90 Tagen in 180 Tagen überschritten und hielt sich insgesamt 111 Tage in Deutschland auf. Das Überschreiten des Bezugszeitraums stellt eine Straftat des illegalen Aufenthalts dar.

Zur Sicherung des Strafverfahrens musste die Serbin eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro hinterlegen. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte die Frau ihren Flug nach Belgrad antreten.