Lauben – 48-jähriger Motorradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-03-27_Oberallgaeu_Lauben_Nasengrub_Motorrad-Unfall_Polizei_0015
Foto: Pöppel

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag, 27.03.2018, gegen 15.15 Uhr, auf der Kreisstraße OA24, zwischen Lauben und Hirschdorf, im Lkrs. Oberallgäu.

Ein 48-jähriger Motorradfahrer war in Richtung Hirschdorf unterwegs und verlor, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und rutschte auf die Gegenfahrbahn.Ein entgegenkommender 56-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Gestürzten. Dieser wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro.

 

[maxgallery id=“265805″]