A7 – Kempten – Polizei kontrolliert unbeleuchteten Pkw mit verwirrten Fahrzeuglenker auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-11-16_A7_Kempten-Leubas_Unfall_Leinoel_Anhaenger_Polizei_Poeppel_0001
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Montagmorgen, 26.03.2018, gegen 07:00 Uhr, wurde eine Streife der Verkehrspolizei Kempten auf ein unbeleuchtetes Pannenfahrzeug auf der BAB A7, im Bereich Leubas in Fahrtrichtung Ulm, aufmerksam. Zudem war die komplette linke Fahrzeugseite beschädigt. Auf Nachfrage gab der 51-jährige Fahrzeugführer an, gegen 00:30 Uhr während der Fahrt eingeschlafen und daraufhin in die Mittelschutzplanke gefahren zu sein. Im gleichen Moment sei der Tank leer gewesen und er sei liegen geblieben. Deshalb sei er stundenlang unbeleuchtet auf dem Pannenstreifen gestanden. Da die Angaben des Fahrzeuglenkers unstimmig waren und er einen verwirrten und hilflosen Eindruck machte, wurde die Fahrtauglichkeit in Frage gestellt, die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Pkw musste abgeschleppt werden und der Verunfallte wurde zur ärztlichen Betreuung freiwillig in das Bezirkskrankenhaus transportiert.

Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die genaue Unfallstelle konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-2050 entgegen.