B308 – Oberstaufen – Motorradfahrer (20) muss schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen werden

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-03-25_B308_Immenstadt_Paradies_Motorradunfall_Raedler_0004
Foto: Rädler

Am Sonntagnachmittag, 25.03.2018, gegen 16:30 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst vom Sturz eines Motorradfahrers auf der B308, zwischen der sogenannten „Galerie“ und „Mooskurve“, im Paradies bei Oberstaufen informiert.

Tatsächlich ist dem Sturz ein Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw vorausgegangen. Diesen hatte der 20-jährige Kradfahrer aus dem Kreis Ravensburg beim Versuch einen Lkw zu überholen offensichtlich übersehen. Dabei stürzte er und rutschte unter die Leitplanke. Der Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die 33-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Konstanz blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Am Motorrad entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro. Der Lkw-Fahrer hat von dem Unfall vermutlich nichts mitbekommen; er setzte seine Fahrt fort.

Die Bundesstraße musste zur Landung eines Rettungshubschraubers und der anschließenden Bergung für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde von Kräften der Feuerwehr Oberstaufen abgeleitet.

 

[maxgallery id=“265620″]
Foto: Richard Rädler