A96 – Mindelheim – Bad Wörishofen – Polo kommt ins Schleudern und prallt in Böschung – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-03-24_A96_Mindelheim_Woerishoafen_Unfall_Ueberschlag_Feuerwehr_Bringezu_0007
Foto: Bringezu

Am Samstagnachmittag, 24.03.2018, ereignete sich auf der BAB A96, auf Höhe des Skylineparkes, zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen, ein Verkehrsunfall, durch den die beiden Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt wurden.
Ein 64-Jähriger aus Baden-Württemberg fuhr mit seinem VW Polo in Richtung München. Aus bislang unbekannter Ursache nahm er einen Pkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, zu spät wahr und musste dadurch stark abbremsen. Gleichzeitig wich er auf den linken Fahrstreifen aus, wodurch sein Pkw ins Schleudern geriet und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw durchbrach einen Wildschutzzaun und kam im Böschungsbereich auf der Fahrerseite liegend, zum Stillstand. Ersthelfer konnten den 64-jährigen Fahrer und seine 60-jährige Beifahrerin über ein Seitenfenster aus dem Fahrzeug bergen. Der Fahrer kam im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in ein umliegendes Krankenhaus. Seine Beifahrerin kam ebenfalls mittelschwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Am VW Polo entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 5.000 Euro. Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn in Richtung München durch die Feuerwehr Mindelheim für ca. 40 Minuten komplett gesperrt werden.

 

[maxgallery id=“265106″]
Foto: Bringezu