Hopferau – 40.000 Euro Sachschaden | Nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich

-

Print Friendly, PDF & Email
Schneeglaette_Unfall
Foto: Pöppel/symbolbild

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen führte am Freitagmorgen, 23.03.2018, gegen 08.00 Uhr, auf der BAB A7 zu einem Verkehrsunfall mit rund 40.000 Euro Sachschaden.
Der 43-jährige Fahrer eines Pkw hatte zwar Winterreifen montiert, war aber nach Angaben von Zeugen deutlich zu schnell unterwegs. Höhe Hopferau verlor er deswegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter die Böschung hinab. Der Mann erlitt einen Schock und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Für die Bergungsmaßnahmen war ein Kran erforderlich, der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Füssen musste deswegen teilweise gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Fahrer erhält nun eine Anzeige mit einem Bußgeld von mindestens 145 Euro und einem Punkt im Fahreignungsregister.