Pfronten – Geschäftsmann steigt in falschen Pkw ein und fährt weg – Zündschlüssel steckte

-

Print Friendly, PDF & Email

PolizeikelleAm Mittwochnachmittag, 21.03.2018, ereignete sich ein kurioser Fall einer Verwechselung zweier Pkws. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin parkte ihren Mercedes mit steckendem Zündschlüssel vor einem Geschäft in Pfronten-Weißbach, Lkrs. Ostallgäu, und ging in das Geschäft. Ein 59-jähriger Mann kam aus dem Geschäft und stieg in den Pkw der Frau ein und fuhr Richtung Füssen davon. Als die Frau zum Parkplatz kam war ihr Pkw verschwunden, sie erstattete zunächst Anzeige wegen dem Diebstahl ihres Pkws. Kurze Zeit später kam dann der 59-jährige Mann mit dem Pkw der Frau zum Parkplatz zurück. Er hatte seinen Pkw einen VW, der noch auf dem Parkplatz stand, mit dem Pkw der Dame verwechselt. Der Mann entschuldigte sich und gab an, dass er wegen einem beruflichen Stress abgelenkt war und erst seit einem Tag den neuen Leihwagen hatte.

Eine Anzeige wegen dem unbefugten Gebrauch wird dem Mann aus Oberbayern aber nicht erspart bleiben.