Pfronten – VW-Bus kommt auf Talfahrt von der Fahrbahn ab und kippt um

-

Print Friendly, PDF & Email
Schneeglaette_Unfall
Foto: Pöppel/symbolbild

Am Montagnachmittag, 19.03.2018, befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer am Falkenstein die Straße vom Hotel Schlossanger Alp bei Pfronten, Lkrs. Ostallgäu, talwärts. Etwa auf halber Strecke geriet dann der VW-Bus in einem Steilstück, auf der glatten Fahrbahn, ins Rutschen und kam nach rechts in eine Böschung ab. Der VW-Bus kippte daraufhin auf die Fahrerseite um und rutschte auf der Fahrbahn ca. 50 Meter weiter talwärts. Von den vier Insassen im Bus wurde eine 57-jährige Frau leicht verletzt. Sie wurde im Krankenhaus Pfronten ambulant behandelt. Die anderen Urlauber kamen mit dem Schock davon. Der VW Bus war mit Winterreifen ausgerüstet konnte auf der schneebedecken Fahrbahn aber nicht mehr abbremsen.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurde ein Abschleppdienst angefordert. An dem Bus entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro.