Weißenhorn – Einbrecher werden gestört und lassen Tresor mitten auf dem Betriebshof stehen

-

Print Friendly, PDF & Email

einbrecherAm frühen Freitagmorgen, 16.03.2018, sind Einbrecher von einem Beschäftigten in einer Firma im Gewerbegebiet Eschach bei Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm, überrascht worden. Die Täter hatten an einer Türe das Schloss aufgebrochen, zusätzlich ein Fenster aufgehebelt und die Fensterscheibe eines Rolltores eingeschlagen. Die ganze Firma wurde durchsucht. Die Täter schlugen mit einem vorgefundenen Hammer auf einen massiven Tresor ein. Da dies keine Wirkung zeigte, luden die Täter den 350 kg schweren Tresor auf einen Transportwagen auf und brachten ihn so aus dem Gebäude in den Hof. In diesem Augenblick kam wohl der Beschäftigte zur Firma und die Täter fühlten sich gestört. Sie ließen den Tresor ungeöffnet im Hof stehen und flüchteten mit einem silberfarbenen oder grauen Pkw, Audi, älteren Modells mit ausländischem Kennzeichen. Nach einer ersten Schätzung verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Die Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug verlief negativ.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden, unter Telefon 07309/96550.