Ravensburger Kirche St. Jodok – Ermittler schließen technische Brandursache aus

-

Print Friendly, PDF & Email
20180312 Einsatz THW in Sankt Jodoks Kirche Ravensburg 2
Foto: THW Weingarten

Aufgrund der bisherigen Untersuchungen der Kriminalpolizei und eines Brandsachverständigen des Landeskriminalamts Baden-Württemberg schließen die Ermittler zwischenzeitlich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine technische Ursache für die Entstehung des Brandes in der Kirche St. Jodok in Ravensburg aus. Ob das Feuer auf Fahrlässigkeit oder mutwillige Brandstiftung zurückzuführen ist, müssen die weiteren Nachforschungen ergeben. Auch ist noch ungeklärt, ob die Sachbeschädigung durch Feuer in der Kirche in Schlier am gleichen Tag  einen Bezug zum Brandfall in Ravensburg hat.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei noch einmal Personen, die in bzw. in der näheren Umgebung der Kirche St. Jodok oder der Kirche in Schlier Verdächtiges beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Telefon 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen. Auch können für die Ermittler Fotos und Videos zum Brand der St. Jodok Kirche interessant sein, auf der Schaulustige zu sehen sind.