Witzighausen – Weißenhorn – Pkw kommt bei winterlichen Straßenverhältnissen von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum – fünf Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Witzighsn_Weissenhorn
Foto: Zwiebler

Am Samstagabend, 17.03.2018, gegen 23 Uhr, fuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin von Witzighausen in Richtung Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm. Aufgrund des einsetzenden Schneefalls und der damit verbundenen Fahrbahnglätte gerät sie im abschüssigen Kurvenverlauf ins Schleudern. Der Pkw kommt daraufhin von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und prallt schließlich gegen eine Baumgruppe. Die Insassen wurden teilweise von Ersthelfern aus dem Pkw befreit. Zur weiteren Bergung waren vorsorglich die Feuerwehren von Witzighausen, Senden und Wullenstetten durch die Integrierte Leitselle Donau-Iller alarmiert worden. Sämtliche fünf Insassen wurden bei dem Unfall dabei verletzt. Eine 16-jährige Insassin wurde stationär in der Stiftungsklinik Weißenhorn aufgenommen.

 

[maxgallery id=“264370″]

Foto: Zwiebler