A7 – Altenstadt – 81-Jähriger fährt rückwärts auf dem Standstreifen, weil er die Ausfahrt verpasst hat – Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email
20161112_A7_Dreieck-Allgaeu_Oy-Mittelberg_Transporter-Unfall_Gefahrgut_Radioaktiv_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_080
Foto: Pöppel / Symbolbild

Am Samstag, 17.03.2018, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 81-jähriger Pkw-Lenker die BAB A7 in Richtung Ulm und verpasste die Anschlussstelle Altenstadt, an welcher er eigentlich abfahren wollte. Er hielt auf dem Standstreifen an und fuhr rückwärts in Richtung Autobahnausfahrt. Da er hierbei aber etwas auf die rechte Spur geriet, kollidierte er seitlich mit einem herannahenden Sattelzug, welcher nicht mehr ausweichen konnte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Da der Unfallverursacher, den nun eine Bußgeldanzeige erwartet, einen etwas verwirrten Eindruck machte, wurde ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Sein Fahrzeug wurde auf einem Pendlerparkplatz, auf welchem die Unfallaufnahme stattfand, belassen. Die Fahrerlaubnisbehörde wird von dem Vorfall unterrichtet.