Buchloe – Angebranntes Essen auf dem Herd – Bewohnerin schläft

-

Print Friendly, PDF & Email

Feuerwehr Blaulicht SymbolbildAm frühen Dienstagabend, 13.03.2018, bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Heinz-Strachowitz-Straße in Buchloe, Lkrs. Ostallgäu, im Hausgang Rauchgeruch. Sie verständigte unverzüglich die Polizei. In wenigen Minuten waren Polizei, BRK- und Feuerwehrvor Ort. Die 53-jährige Nachbarin der Mitteilerin hatte auf dem Herd gekocht und war eingeschlafen. Das verbrannte Essen verursachte die Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Buchloe musste die Wohnung mit Hochdrucklüftern rauchfreiblasen. Die Verursacherin blieb unverletzt. Da sie aber stark alkoholisiert war, wurde sie vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.