Lindenberg – Einbruch in Bäckerei – Tresor entwendet

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel /Symbolbild
Foto: Pöppel /Symbolbild

Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen zu einem Einbruch übernommen, der sich in der Nacht zum Montag, 2602.2018,, in der Staufner Straße in Lindenberg im Allgäu ereignet hat. Unbekannte Täter drangen über ein Toilettenfenster an der Gebäuderückseite in die Räume einer Bäckerei-Filiale ein und hebelten in einem Büro den Tresor aus seiner Verankerung. Das Behältnis wurde höchstwahrscheinlich über den Haupteingang des Gebäudes abtransportiert und konnte bislang nicht aufgefunden werden. Der angerichtete Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro übersteigt den Diebstahlsschaden deutlich. Vor Ort konnten von Beamten der Polizeiinspektion Lindenberg einige Spuren gesichert werden, eine Beschreibung der Täter liegt jedoch nicht vor.

Wer die Täter beim Verlassen der Bäckerei beobachtet oder sonstige Feststellungen getroffen hat, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich mit der Polizei in Lindenberg, Telefon. 08381/92010, oder mit der Kriminalpolizei in Lindau in Verbindung zu setzen.