Münsterhausen – Alkoholisierter Pkw-Fahrer gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Polizei UnfallAm Dienstagabend, 20.02.2018, gegen 23:00 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Müsterhausen innerorts auf der Thannhauser Straße in Richtung Süden. Hierbei geriet der Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen einen Lkw, der dort in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war bei dem Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festzustellen, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen diese Maßnahme leistete der Mann massiv Widerstand, weshalb diese unter Zwang durchgesetzt werden musste. Die eingesetzten Beamten erlitten hierbei leichte Verletzungen und wurden zudem von dem 24-Jährigen beleidigt.