Allgäu Airport – Kontrollen an der Schengen-Grenze

-

Print Friendly, PDF & Email
Airport concept about travel icons design, vector illustration eps 10
Airport concept about travel icons design, vector illustration eps 10

Beamte der Schleierfahndung Pfronten kontrollierten am Dienstag, 20.02.2018, Flugpassagiere, die nach Georgien ausreisen wollten. Eine 56-jährige Georgierin hatte ihre erlaubte Aufenthaltsdauer als Touristin um zwei Tage überschritten. Sie wurde von der Beamten wegen illegalen Aufenthalts angezeigt. Gegen einen 31-jährigen Mann lag ein Haftbefehl vor. Wegen Ladendiebstahls war er zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Nachdem der Georgier die Strafe bezahlt hatte, durfte er ausreisen. Gegen einen weiteren 31 Jahre alten Georgier ermitteln die Beamten wegen illegalen Aufenthalts. Er war als Tourist im Dezember 2017 nach Deutschland eingereist, hatte Asyl beantragt und war in seiner Anwesenheit siebenmal im Zusammenhang mit besonders schwerem Diebstahl polizeilich aufgefallen. Ein 33-jähriger Georgier hatte sich seit März 2017 ohne einen Aufenthaltstitel, nach eigenen Angaben in Frankreich und Deutschland, illegal aufgehalten. Auch er wurde wegen illegalen Aufenthalts angezeigt.