A7 -Sulzberg – Zu schnell unterwegs, junge Fahrerin überschlägt sich mit Pkw – alle Insassen unverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild
Foto: Pöppel/Symbolbild

Mittwochmorgen, 21.02.2018, gegen 08:20 Uhr, kam es auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Autobahndreieck Allgäu und Oy-Mittelberg, zu einem Verkehrsunfall.

Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin war in Richtung Füssen unterwegs, als sie bei nasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde am Beginn einer Schutzplanke ausgehebelt. Der Pkw überschlug sich in der weiteren Folge und kam dann auf allen vier Rädern neben der Fahrbahn zum Stehen. Zunächst wurde von Verletzten ausgegangen, weshalb unter anderem auch der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ an der Unfallstelle landete. Die Fahrerin und die beiden weiteren Insassen des Fahrzeugs, eine 20-Jährige und ein 19-Jähriger, wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Untersuchung verbracht, wo sich herausstellte, dass alle drei unverletzt sind.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Der Verkehr konnte ungehindert an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.