Obergermaringen – Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Täter flüchtet mit nur geringer Beute

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Bringezu
Foto: Bringezu

Am Dienstagmorgen, 20.02.2018, gegen 06:50 Uhr, kam es in einer Tankstelle in Germaringen, Lkrs. Ostallgäu, zu einer bewaffneten räuberischen Erpressung.

Ein bislang unbekannter Täter betrat die Tankstelle im Ortsteil Obergermaringen und bedrohte den Geschädigten mit einer Schusswaffe. Daraufhin wurde ihm ein geringer Bargeldbetrag ausgehändigt. Der Täter flüchtete dann zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Polizeikräften verlief bisher ergebnislos. Neben Kräften der Polizeiinspektion Kaufbeuren sowie benachbarter Dienststellen waren auch Beamte der Präsidien Oberbayern Süd und Nord sowie ein Polizeihubschrauber in die Fahndung eingebunden.

Der männliche Täter war ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er war bekleidet mit einem blauen Oberteil und einer dunklen Hose. Außerdem war er mit einer schwarzen Sturmhaube und einer hellen Baseball-Mütze maskiert. Es besteht die Möglichkeit, dass er auf der Flucht die Bekleidung gewechselt hat.

Bei verdächtigen Wahrnehmungen wird gebeten, die Polizei unter dem Notruf 110 zu informieren. Vor einer Kontaktaufnahme mit verdächtigen Personen wird dringend abgeraten.

Der Geschädigte blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

 

Foto: Bringezu
Foto: Bringezu