Ofterschwang – Beifahrer (23) stört Polizeikontrolle und beleidigt Beamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Stopp PolizeiMontagnacht, 19.02.2018, gegen 00.30 Uhr, wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Schweineberg, Lkrs. Oberallgäu, im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung stieg der Beifahrer, ein 23-jähriger Mann, aus dem Auto und versuchte den kontrollierenden Beamten durch verbale Beschimpfungen zu stören. Nachdem die Versuche den Mann zu beruhigen nicht den gewünschten Erfolg zeigten, wurde ein Platzverweis ausgesprochen und die Herausgabe der Personalien gefordert. Der Mann zeigte sich völlig unbeeindruckt und musste letztlich, nach Androhung der Polizeibeamte ihn nach dem Ausweis zu durchsuchen, in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich vehement und leistete Widerstand.

Die Kontrolle bei dem Fahrer verlief unauffällig, dieser konnte seine Fahrt fortsetzen. Sein Beifahrer wurde zur Polizei nach Sonthofen gebracht. Der Mann stand augenscheinlich nicht unter Alkoholeinfluss und seine Identität konnte geklärt werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte rechnen.