A980 – Sulzberg – Autofahrerin (19) wechselt beim Auffahren direkt in die Fahrspur – Auffahrunfall mit Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Feuerwehr Rettungsdienst BlaulichtAm Mittwochmorgen, 07.02.2018, kam es kurz nach 06.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A980 in Fahrtrichtung Lindau. Eine 19-jährige Frau fuhr an der Anschlussstelle Durach mit ihrem Pkw auf die Autobahn und wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den linken der beiden Fahrstreifen der durchgehenden Fahrbahn, um einen vor ihr auffahrenden Lkw zu überholen. Hier fuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer, welcher trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß der beiden Pkw nicht mehr verhindern konnte. Die beiden Fahrzeuge schleuderten gegen die Mittelschutzplanke, einen Baum und den Wildschutzzaun. Die beiden Pkw-Insassen erlitten Verletzungen. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 19.000 Euro. Zeitweise kam es in diesem Streckenabschnitt zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Autobahn nur einspurig befahren werden konnte.