Allgäu Airport – Schleierfahnder haben ein Auge auf Georgier – wieder zwei Männer die Einreise verweigert

-

Print Friendly, PDF & Email
passport, schengen visa
passport, schengen visa

Am Dienstag, 06.02.2018, versuchte ein 18-jähriger Georgier von Kutaissi aus nach Memmingen über den Allgäu Airport einzureisen. Bei der durchgeführten Grenzkontrolle zeigte er seinen georgischen Reisepass vor. Hierbei wurde festgestellt, dass er die Personalseite aus seinem Pass entfernt hat. Dennoch konnte er zweifelsfrei identifiziert werden. Bei der Identifizierung des Georgiers wurde auch noch festgestellt, dass die Person nicht ins Schengengebiet einreisen darf. Der Reisepass des Georgiers wurde sichergestellt und er durfte nicht einreisen. Er wird nun wegen Urkundenfälschung und der illegalen Einreise angezeigt.
Auf demselben Flug befand sich ein 23-jähriger Georgier welcher ebenfalls nicht einreisen durfte. Auch diese Person musste den sofortigen Rückflug antreten.