Zaisertshofen – Faschingstreiben bei 3 500 Besuchern friedlich mit viel Party

-

Print Friendly, PDF & Email

PolizistRund 3.500 Närrinnen und Narren besuchten nach Schätzung der Narrenzunft Zaisonarria am Sonntag, 04.02.2018, den diesjährigen Faschingsumzug und säumten die Mörgener Straße in der Ortsmitte von Zaisertshofen, Lkrs. Unterallgäu. Der Faschingsumzug startete um 13.33 Uhr und 73 Mottowägen, Fußgruppen und Faschingsgesellschaften boten ein buntes und lautstarkes Treiben zur Gaudi der Besucher. Jede Menge Konfetti und Süßigkeiten regneten herab und erfreuten vor allem die Kinder. Der Umzug, der aus polizeilicher Sicht absolut friedlich verlief, dauerte bis 16.00 Uhr. Danach wurde in der Dorfmitte in zwei Partyzelten, die Platz für rund 1.300 Personen boten, bei DJ-Musik weiter gefeiert.
Um 18.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Zelt gerufen, da ein 29-Jähriger einem 30-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Außerdem versuchte dieser einen Dritten dazu anzustiften, gegen die Polizisten handgreiflich zu werden. Gegen den Täter wird nun wegen Körperverletzung und Anstiftung ermittelt. Weitere Störungen wurden bis zu diesem Zeitpunkt nicht polizeilich bekannt.