Unterthingau – Brand auf dem Dach einer Industrieanlage – Verteileranlage der Photovoltaikanlage in Brand

-

Print Friendly, PDF & Email

27265663_2024820557548103_1070891527_o

Am Mittwochnachmittag, 24.01.2018, gegen 16:00 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu von einem Verkehrsteilnehmer, der auf der B12 auf Höhe Unterthingau, Lkrs. Ostallgäu, unterwegs war, über eine starke Rauchentwicklung an einem dortigen Industriegebäude informiert.Die zuerst eintreffende Polizeistreife der Polizeiinspektion Marktoberdorf konnte auf dem Dach starken Rauch und Flammen feststellen. Im weiteren Verlauf wurde die Produktionshalle, in der sich rund 60 Mitarbeiter der Firma befanden, durch die Beamten geräumt. Diese hatten bis dahin 27153339_2024887667541392_588015856_nnoch keine Kenntnis von dem Feuer.
Die eingesetzten Feuerwehren aus Unterthingau, Oberthingau, Marktoberdorf, Kraftisried und Reinhardsried konnten den Brand auf dem Dach schnell ablöschen. Wie sich herausstellte, gerieten zwei Verteilerkästen der Photovoltaikanlage in Brand. Nach ersten Erkenntnissen ist die Brandursache in einem technischen Defekt zu suchen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.