Roßhaupten – Pkw kommt beim Überholen von Fahrbahn ab – Fahrer (26) schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

In den frühen Mittwochmorgenstunden, 24.01.2018, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße OAL1 zwischen Roßhaupten und Seeg, im Lkrs. Ostallgäu. Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Straße Richtung Roßhaupten. Kurz nach dem Waldstück wollte er nach Zeugenangaben wohl einen vor ihm fahrenden Pkw überholen, war hier aber vermutlich zu schnell unterwegs. Er kam nach links von der Straße ab, schanzte über eine Erhöhung und wurde ca. 20 Meter durch die Luft geschleudert. Nachdem er sich mehrmals überschlagen hatte, kam der Pkw in einem Feld zum Stehen. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, sein Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.