A7 – Senden – Schwerer Unfall beim Rechtsüberholen

-

Print Friendly, PDF & Email
A7 Hittistetten FR Süd
Foto: Zwiebler

Am Freitagnachmittag, 12.01.2018, um 14:30 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw die BAB A7 in Fahrtrichtung Füssen auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Um den vor ihm fahrenden Pkw einer 44-Jährigen zu überholen, wechselte der 27-Jährige vor dem Autobahndreieck Hittistetten kurzerhand auf den rechten Fahrstreifen und fuhr an dem Pkw der 44-Jährigen vorbei. Hierbei verlor der 27-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw der 44-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Eine nachfolgende 56-jährige Pkw-Fahrerin konnte den beiden Fahrzeugen nicht mehr ausweichen und fuhr in diese.
Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden zudem noch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.
Drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und in umliegenden Krankenhäusern behandelt. An den Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen entstand ein Gesamtschaden von 25.150 Euro.

 

[maxgallery id=“252827″]