Hawangen – Ungerhausen – Automatisches Pkw-Notrufssystem meldet Alarm – Einsatzkräfte rücken aus

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Am Donnerstagmittag, 28.12.2017, gegen 12.50 Uhr, wurden die Feuerwehren Hawangen, Benningen und Ottobeuren, unterstützt vom Rettungsdienst auf die MN16, zwischen Hawangen und Ungerhausen, Lkrs. Unterallgäu, alarmiert. Der Notruf kam über eine automatische Notfallmeldeeinrichtung aus einem Pkw an die Servicezentrale. Diese verständigte umgehend die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über den ausgelösten Notruf und gab die Zielkoordinaten weiter. Ein Kontakt zum Fahrzeug konnte durch den Dienstleister nicht hergestellt werden. Aus diesem Grund wurde von einem schweren Unfallgeschehen ausgegangen. Die Einsatzkräfte fuhren die gemeldete Unfallstelle an, konnten jedoch kein Unfallfahrzeug oder Spuren von einem Unfall erkennen. Auch die Umfeldabsuche blieb ergebnislos. Notarzt, Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren rückten im Anschluss wieder ab.