A7 – Bad Grönenbach – Woringen – 17-Jährige wird bei Unfall aus Pkw geschleudert und mitgeschleift – mehrere Verletzte – stundenlange Vollsperrung

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-12-24_A7_Groenenbach_Woringen_Unfall_schwer_Feuerwehr_Poeppel_0016
Foto: Pöppel

UPDATE – 02.01.2018

Die bei dem Unfall lebensgefährlich verletzte 17-jährige Mitfahrerin ist am Donnerstag, 28.12.2017, an der schwere ihrer Verletzungen verstorben.


 

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, Heilig Abend, 24.12.2017, gegen 15.40 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen, in Fahrtrichtung Ulm.

Ein 35-jähriger Mann aus Kempten fuhr mit seinem Pkw, aus noch unbekannter Ursache, auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. In dem Pkw des Unfallverursachers war noch die zweijährige Tochter des Halters. In dem anderen Pkw befand sich eine fünfköpfige Familie aus Kempten im Alter zwischen 11 und 49 Jahren. Beide Pkw kamen bei der Kollision ins Schleudern. Der Pkw des 35-Jährigen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben neben der Autobahn liegen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Der andere Pkw wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Aus diesem Pkw wurde eine 17-Jährige herausgeschleudert und einige Meter von dem Fahrzeug mitgeschleift. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in eine Unfallklinik geflogen. Die anderen vier Insassen wurden nur leicht verletzt. Wegen den lebensgefährlichen Verletzungen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallgutachter zur Aufnahme hinzugezogen. An beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden in Höhe von 10.000, bzw. 4.000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken beträgt ca. 5.000 Euro. Die Autobahn war aufgrund dessen bis 21.10 Uhr, in Fahrtrichtung Ulm, gesperrt. Es erfolgte eine Ausleitung an der Anschlussstelle Bad Grönenbach. Die Feuerwehren Bad Grönenbach und Woringen waren mit ca. 30 Mann im Einsatz. Sachbearbeitende Dienststelle ist die Autobahnpolizei Memmingen.

 

[maxgallery id=“250630″]