Rieden – Fahranfänger verursacht Unfall – zwei Sommerreifen und zwei Winterreifen auf Pkw montiert

-

Print Friendly, PDF & Email

Winterreifenpflicht-in-DeutschlandAm Freitagnachmittag, 08.12.2017, kam ein 19-Jähriger am Sonnenbichl, aufgrund der Schneeglätte mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Dort am Straßenrand befand sich ein Stromverteilerkasten, mit welchem der Fahranfänger kollidierte. Aufgrund des Aufpralls wurden einige Kabel am Stromkasten freigelegt. Der Energieversorger wurde sofort verständigt und beseitigte die Gefahrenlage, da auf diesen Leitungen Starkstrom floss. Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass der junge Fahrzeugführer lediglich vorne wintertaugliche Reifen an seinem Fahrzeug hatte. Den Fahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Foto: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.
Foto: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.