Neu-Ulm – Kohlenstoffdioxid tritt aus Kühlanlage aus – ein Verletzter

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Am Montagmittag, 04.12.2017, ereignete sich gegen 13.30 Uhr in einem Produktionsbetrieb in der Messerschmittstraße in Neu-Ulm ein Arbeitsunfall, bei dem eine Frau im Alter von 32 Jahren leicht verletzt wurde.

Beim Betrieb eines sogenannten Schrankfrosters kam es zum Austritt von Kohlenstoffdioxid (CO2). Die genaue Ursache hierfür, es kommen ein Bedienungsfehler oder ein technischer Defekt in Frage, steht noch nicht fest. Der fragliche Arbeitsbereich wurde sofort geräumt und die Kühl- und Gefrieranlage abgestellt. Entgegen der ersten Meldungen blieben weitere Mitarbeiter, die sich zum Unfallzeitpunkt im fraglichen Raum aufhielten, unverletzt. Sie gaben bei einer Untersuchung vor Ort gegenüber dem Rettungsdienst an, dass sie keinerlei Beschwerden verspüren. Aufgrund der ersten Mitteilungen waren zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei angerückt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache, hierbei sind auch die Kollegen des Gefahrguttrupp der Autobahnpolizei Memmingen miteingebunden, dauern noch an.