Marktoberdorf – Brand in Mehrfamilienhaus – Wohnung nahezu ausgebrannt – ein Schwerverletzter, fünf Personen leicht

-

Print Friendly, PDF & Email
20171128154102_IMG_4854
Foto: dedinag

Am Dienstagnachmittag, 28.11.2017, ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu über Notruf 112 eine Mitteilung über den Brand eines Mehrfamilienhauses im Buchenweg in Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu, ein.

Beim Eintreffen der Polizeistreifen befand sich noch eine Person auf dem Dach, aus der darunter liegenden Wohnung schlugen die Flammen aus dem Dachfenster. Die Feuerwehr Marktoberdorf konnte den Mann mit Hilfe der Drehleiter bergen und es gelang ihr auch schnell, den Brand in der Wohnung unter Kontrolle zu bringen.

Die Kriminalpolizei Kempten hat zur Erforschung der Brandursache die Ermittlungen übernommen. Bei dem Brand wurde ein Mann schwer und fünf weitere Personen leicht verletzt. Am Gebäude entstand ein Schaden von ca. 120.000 Euro. Zur Absperrung der Brandstelle musste die Kaufbeurener Straße einseitig für ca. 45 Minuten gesperrt werden. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Marktoberdorf und Bertoldshofen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwölf Personen am Einsatz beteiligt

 

[maxgallery id=“247462″]
Foto: dedinag