A96 – A7 – Memmingen – Bei Tempo 80 in vier Stunden 138 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
Anzeige der Messdaten Foto: Pöppel
Anzeige der Messdaten
Foto: Pöppel

Im Rahmen einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagnacht, 21.11.2017, durch Beamte der Autobahnpolizei Memmingen, im Bereich des Autobahnkreuzes Memmingen BAB A96/A7, wurden in vier Stunden 138 Verkehrsteilnehmer mit zum Teil deutlich zu hohen Geschwindigkeiten gemessen. Knapp 100, also Dreiviertel der beanstandeten Verkehrsteilnehmer, waren im auf Grund des Verflechtungsverkehrs des Autobahnkreuzes auf 80 km/h reduzierten Bereich mit mehr als 100 km/h unterwegs, was zu einer Anzeige führt. Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer mit gemessenen 146 km/h. Dieser Fahrer muss neben einem Bußgeld von 440 Euro auch mit einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.