A96 – Memmingen – Pkw-Fahrer alkoholisiert auf der Autobahn unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Blutentnahme Alkohol DrogenAm Dienstagabend, 14.11.2017, kurz nach 20 Uhr, fuhr auf der BAB A96, in Fahrtrichtung Lindau, ein Lkw-Fahrer hinter einem schlangenlinienfahrenden Pkw. Der Pkw-Fahrer kam dabei mehrfach auf die linke Fahrspur, wobei es mehrmals fast zu Unfällen gekommen sei. Der Pkw-Fahrer verlies an der Ausfahrt Aitrach die Autobahn und hielt schließlich in Ferthofen an. Der Lkw-Fahrer platzierte seinen Lkw so, dass der Pkw-Fahrer nicht weiterfahren konnte. Durch die eintreffende Polizeistreife konnte der Pkw-Fahrer im Fahrzeug schlafend angetroffen werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von circa 3 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde ebenfalls durchgeführt.

Gefährdete Autofahrer werden geben, sich unter Telefon 08331/1000 zu melden.