Illertissen – 19-Jähriger entwendet Aufsitzrasenmäher und fährt alkoholisiert nach Hause – dabei ging einiges zu Bruch

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizist PolizeiautoAm Mittwochmorgen, 08.11.2017, wurde der Polizei Illertissen eine Verkehrsunfallflucht auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mitgeteilt. Vor Ort konnte durch die Beamten ein beschädigter Blumentrog im Wert von ca. 80 Euro, sowie Teile eines Aufsitzrasenmähers festgestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein stark beschädigter Rasenmähertraktor der Marke Kubota in Rot in Herrenstetten auf einem Feld festgestellt werden. Am Fahrzeug war zudem ein Schneeräumschild angebracht. Von dem Fahrer fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur. Es erhärtete sich jedoch ein Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Neu-Ulm. Bei dessen Befragung gab er unumwunden zu, dass er in der Nacht zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr den Aufsitzrasenmäher irgendwo in Illertissen entwendet hat und dann durch die Stadt bis nach Herrenstetten gefahren ist. Auf dem Weg dorthin beschädigte er sowohl den Blumentrog als auch das Fahrzeug selbst, bis er das Fahrzeug auf dem Feld abstellte. Bei der Befragung konnte dann auch noch eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille bei dem Tatverdächtigen festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der Besitzer des kleinen Traktors ist bislang unbekannt. Der Eigentümer möge sich bitte mit der Kriminalpolizei Neu-Ulm unter 0731/8013-0 in Verbindung setzen.