Krumbach – Nach versuchten Tötungsdelikt sucht die Polizei eine Frau, die als Ersthelferin am Tatort dem 16-Jährigen geholfen hatte

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeieinsatz Polizei Absperrung TatortUPDATE 06.11.2017

Die gesuchte Ersthelferin hat sich bei der Polizei gemeldet – herzlichen Dank für die Hinweise.


 

Zum versuchten Tötungsdelikt vom Samstag, 04.11.2017, in der Ulmer Straße in Krumbach/Schwaben bittet die Polizei eine bislang unbekannte Zeugin, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/1000 zu melden. Die bislang unbekannte Frau war laut Angaben des Geschädigten vermutlich direkte Zeugin der Tat und fungierte auch als Ersthelferin bei der Versorgung des Geschädigten.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: 45-50 Jahre alt, schwarze, kinnlange, wellige Haare, fehlender, unterer Schneidezahn. Sie sprach in leicht ausländischem Akzent und trug eine Tragetasche bei sich. Die Dame wird dringend gebeten, sich unter o.g. Telefonnummer zu melden. Personen, die die Zeugin eventuell kennen, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

Wie bereits berichtet befand sich ein 16-jähriger Junge in Bahnhofsnähe in Krumbach, Lkrs. Günzburg. Dort wurde er durch zwei bislang unbekannte männliche Personen unvermittelt angesprochen. Im weiteren Verlauf entstand ein Streit zwischen den beiden Personen in Folge dessen der 16-Jährige durch einen der Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt wurde. Der Jugendliche musste auf Grund seiner schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen, stationär behandelt werden.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Krumbach sowie Einsatzkräfte aus dem gesamten Präsidiumsbereich fahndeten mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach den bislang unbekannten Tätern. Die weiteren Ermittlungen wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen und werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen fortgeführt.
Die unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben: Täter:

Täter 1: männlich, ca. 16 Jahre alt, schlank, ca. 175cm groß, blonde Haare, Brillenträger, Bekleidung schwarze Bomberjacke, graue Turnschuhe, mitgeführt wurde ein Rucksack mit Musikanlage;

Begleiter 2: männlich, ca. 16 Jahre, ca. 165cm groß, blonde Haare, näheres nicht bekannt.